MC900438465Es ist wieder LESEZEIT in der Bibliothek! 

Ein Junge ist mit den Eltern und dem Baby seit drei Tagen in einem neuen Land. Nur King ist nicht da, sein Hund und bester Freund. Mama sagt: „King kommt noch!“. Doch wie soll King den langen Weg finden? Eine sehr schöne und lustige Geschichte zum Miterleben und Mitfühlen, wie es so ist, irgendwo ganz fremd zu sein. Ein Buch von Andrea Karimé, gelesen von unserer Vorlesepatin, Margot Maroß.

Dienstag, 13. März 2018, von 16 bis ca. 17 Uhr

(für Kinder zwischen ca. 6– 10 Jahren)

Teilnahme kostenlos!


Herbert Nachbar im Haus „Ithaka“ – eine Erinnerung  

Bild: Bibliothek

Herbert Nachbar, Schriftsteller, Dramaturg und Redakteur lebte von 1963 bis 1969 mit seiner Familie im Haus „Ithaka“, der heutigen Bäderbibliothek. Anlässlich der Literaturwoche im letzten Jahr wurde eine Ausstellung zu Leben und Werk von Herbert Nachbar im Heimatmuseum gezeigt. Diese wird nun ihren festen Platz im Haus „Ithaka“ erhalten. Aus diesem Anlass gibt es eine kleine Veranstaltung zu dem Autor. Freuen Sie sich auf unbekannte Fotografien und eine Hörbuchaufnahme, die uns Robert Nachbar, sein Sohn, bei seinem Besuch am 1. Juli 2017 in Graal-Müritz überlassen hat.

Mittwoch, 21. März 2018, 17 Uhr, Bäderbibliothek Graal-Müritz, Eintritt frei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ostseebibliotheken Aktuell

Literaturwoche 2018 in Graal-Müritz

Die Graal-Müritzer Literaturwoche findet in der Zeit vom 4. - 9. Juni 2018 statt. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm!

Weiterlesen ...

Ausstellung im FISCHLANDHAUS

In der aktuellen Ausstellung im FISCHLANDHAUS ist Grafik der Künstlerin Inge Jastram zu sehen.

Die Ausstellung ist bis zum 8. April 2018 zu sehen und MO,DIE 10-12/ 14-17 Uhr, DO 10-12/ 14-18 Uhr, FR-SO und Feiertag 11-16 Uhr geöffnet.

 

 

 

 

Weiterlesen ...